Druckartikel: B303 bei Stadtsteinach: Polizei stoppt 49-jährigen Cannabis-Fahrer

B303 bei Stadtsteinach: Polizei stoppt 49-jährigen Cannabis-Fahrer


Autor: Redaktion

Stadtsteinach, Mittwoch, 19. Februar 2025

Ein Mann auf einem dreirädrigen Kleinkraftrad fiel ein Kleinkraftradfahrer auf der Bundesstraße 303 durch seine Fahrweise auf. Eine Kontrolle führte zu weiteren Maßnahmen.


Ein 49-Jähriger war am Dienstagnachmittag (18. Februar 2025) mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad auf der Bundesstraße 303 unterwegs. E

ine Polizeistreife aus Stadtsteinach kontrollierte den Fahrer gegen 15 Uhr, da man bei ihm "erhebliche Auffälligkeiten in seinem Verhalten" feststelle, berichtet die Polizei Stadtsteinach.

Nachdem er zunächst geleugnet hatte, stellte sich schließlich heraus, dass der Mann am Vorabend Cannabis konsumiert hatte. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Fahrverbot für mindestens 24 Stunden erteilt.