Ja ist das beSCHEUERT? Unser Verkehrsminister will tatsächlich, dass Halter von Diesel-Fahrzeugen die Nachrüstung mitbezahlen.
Das ist ja wieder eine Wahnsinnsidee. Unser Verkehrsminister will tatsächlich, dass Halter von Diesel-Fahrzeugen eine Nachrüstung mitbezahlen. Bei Umbaukosten von bis zu 3000 Euro sollen die Autobauer 80 Prozent übernehmen, der Kunde bis zu 600 Euro selbst beisteuern.Die Lobby der Betrüger von BMW, Daimler und Volkswagen würde geschont, die Betrogenen würden zur Kasse gebeten. Bei aller Liebe: Das wäre ja so, als würde bei einem Diebstahl vor Gericht nicht nur der Dieb, sondern auch er Beklaute bestraft.
Absolut bekloppt
Ich halte den Vorschlag für absolut bekloppt, Herr Scheuer. Wie auch Ihre Idee, nur solche Diesel-Fahrzeuge umzurüsten, bei denen der nachträgliche Einbau von Stickoxidfiltern "technisch sinnvoll" sei. Haben Sie schon mal was vom Verursacherprinzip gehört? Und haben Sie mal bei all dem Bemühen, die Autoindustrie zu schonen, an die gedacht, die - anders als Sie es machen müssen - jeden Euro zusammenkratzen, um mobil zu sein? Was Ihr Hirngespinst ist? Wieder mal ein Beweis dafür, wie weltfremd die Politik geworden ist.
Leider wird auch hier wieder massiv die Unwahrkeit gesagt. Vor 10 Jahren wurde uns der Diesel als Allheilmittel empfohlen. Es gibt mittlerweile jede Menge unabhängige Prüfinstitute die festgestellt haben das jeder Benzindirekteinspritzer 10 bis 1000mal (!) mehr Dreck als der älteste Diesel ausstößt. Warum diese bewiesene Tatsache von der Regierung und den Medien massiv verschwiegen wird kann nur finanzielle Gründe haben. Oder warum werden klammheimlich seit 2018 alle Benzindirekteinspritzer mit Partikelfiltern ausgerüstet? Auch die Dieselnachrüstung und der sog "Dieselskandal" wird von vielen Experten sehr kritisch gesehen. Zum einen wurde teilweise bewusst falsch gemessen (auch in Bamberg..) Zum anderen ist mehr als umstritten das die schlechte Luft in den Städten ausschließlich vom Diesel verursacht wird. Die Bevölkerung soll hier massiv auf die (unausgereiften) E-Autos zugreifen. Dieser Strom kommt ja gesundheitsunschädlich (Ironie) aus der Steckdose... Ich als berufliche Vielfahrerin (ca 50.000 km/Jahr) hatte das mal 2 Tage getestet und musste zweimal zwangsübernachten (wie früher in der Postkutschenzeit...)
Hier stimme ich Ihnen uneingeschränkt zu. Scheuers Ideen sind bestenfalls für den 1. April geeignet (und auch hier nur als schlechter Scherz). Sowas kann und darf eigentlich nicht wahr sein!!!
Ich würde eher sagen, dass es wieder mal ein schlechter Scherz der CSU ist. Ich erinnere nur an die PKW-Maut für Ausländer, die wir dann auch alle zahlen müssen (wenn sie denn kommt). Ob Dobrindt oder Scheuert oder sonst wer - hoffentlich ist der CSU-Verarschevirus nicht ansteckend.
Ich kann nur sagen be-scheuer-t
Der Kommentar wurde gesperrt.