Schwerer Unfall bei Forstlahm: Mann muss aus Auto herausgeschnitten werden

1 Min
Der Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der 25-jährige Fahrer schwer verletzt. Fotos: Alexander Hartmann
Der Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört, der 25-jährige Fahrer  schwer verletzt. Fotos: Alexander Hartmann
Der BMW kam im angrenzenden Feld zum Stehen.
Der BMW kam im angrenzenden Feld zum Stehen.
 
Die Bundesstraße war während der Bergung der Fahrzeuge gesperrt.
Die Bundesstraße war während der Bergung der Fahrzeuge gesperrt.
 

Auf der B 85 bei Forstlahm hat es am Dienstag gegen 22.45 Uhr gekracht. Ein 25-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.45 auf der B 85 bei Forstlahm. Ein 33-Jähriger war dabei, mit seinem BMW aus einer kleinen Einfahrt zwischen den beiden Zufahrten zum Kulmbacher Stadtteil nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Bayreuth einzubiegen. Ein 25-Jähriger, der mit seinem Golf von Kulmbach aus in Richtung Bayreuth unterwegs war, krachte mit seinem Wagen in den BMW. Der Golf wurde durch den Zusammenstoß völlig demoliert und landete im Straßengraben. Der BMW kam erst im angrenzenden Feld zum Stehen. Während der BMW-Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, wurde der Golffahrer schwer verletzt. Er musste aus seinem Auto geschnitten werden und wurde mit dem Rettungs wagen ins Klinikum gebracht. Die Schuldfrage muss laut Polizei noch geklärt werden. An beiden Fahrzeugen, die zusammen einen Zeitwert von rund 20 000 Euro hatten, entstand Totalschaden. Während der Bergung war die Bundesstraße gesperrt. Bei dem Unfall waren neben dem BRK auch rund 30 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

Erst am Dienstag passierte im Kreis Haßberge ein Autounfall, bei dem sich ein Autofahrer beide Beine brachund sich nicht selbst befreien konnte.