Ein kleines Gewitter am frühen Abend mit Regen konnte das Partyvolk nicht davon abhalten, zum Trebgaster Badesee zu pilgern. Denn dort fand das Beach Clubbing statt - die alljährliche Mega-Party für Musikfans, Junggebliebene und Feierlustige mit tollem Ambiente. Allerdings: Zum Schluss gab's Zoff...
Je später der Abend, desto lauer wurde die Sommernacht. Selbst weit nach 24 Uhr trudelten noch kurzentschlossene Partygäste ein und machten die Nacht zum Tag.
Die Atmosphäre war wieder genial. Der Badesee wurde zum Lichtermeer. Die Bäume waren illuminiert und sorgten für einen Hauch Romantik am See. Und auch die Musik konnte sich hören lassen.
Gleich auf dem Parkplatz war die Mainarea aufgebaut - ein wettersicheres Eventzelt, in dem die DJs "FabX" und "2Ruff" mit den besten Charthitss den Besuchern so richtig einheizten.
Auf der Liegewiese, wo sich tagsüber Badegäste die Sonne auf den Rücken scheinen lassen, gab es heiße House-Beats. Die DJs "Patrick Hero", seines Zeichens Resident der Bayreuther Fabrik, und Tobi Fernandez kannten keine Gnade und ließen es ohne Unterbrechnung krachen - mit Nebel, tollen Lichteffekten und allem Drum und Dran. Und für all diejenigen, die noch näher am Wasser feiern wollten, gab es die Hip hop Area auf dem Bootsteeg. Hier legten die DJs "MX" und "DeeOh" aus der Eventarena auf. Als weiterer Gast steht DJ "Roy le Freak" an den Plattentellern.
Egal, welchen Style die Partylustigen liebten, beim BeachClubbing in Trebgast blieben keine Wünsche offen. Natürlich war auch das Team von Sun Valley wieder mit von der Party und kredenzte leckere Cocktails. Lightshows, Großbildleinwände und vieles mehr sorgten außerdem in allen Areas für ein außergewöhnliches Ambiente.
Die Veranstaltung verlief friedlich - bis wenige Minuten vor dem Ende. Wie die Stadtsteinacher Polizei mitteilt, kam es gegen 3 Uhr früh zu einer Rangelei, in deren Verlauf einer der Beteiligten zu Boden gestoßen wurde und sich dabei eine Platzwunde zuzog. Daraus entwickelte sich im Anschluss eine erste Streiterei. Nach dem derzeitigem Ermittlungsstand warf einer der Beteiligten eine Bierflasche in Richtung seines Kontrahenten. Diese verfehlte den jungen Mann jedoch und traf eine unbeteiligte Frau am Kopf. Der Begleiter der Verletzten streckte daraufhin den vermeintlichen Flaschenwerfer mit einem Faustschlag nieder.
Den Falschen erwischt Hinterher stellte sich jedoch heraus, dass er dabei den Falschen erwischt hatte - bei dem Geschädigten handelte es sich nicht um den Flaschenwerfer.
Insgesamt wurden bei den Auseinandersetzungen vier Personen leicht verletzt, die zum Teils von den anwesenden Rettungskräfte behandelt wurden. Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung werden eingeleitet.