Auf der Autobahn 70 fährt ein Lastwagenfahrer einem 51-jähren Mann auf sein Auto auf. Der Wagen kracht durch den Aufprall in die Schutzplanke der Fahrbahn und kommt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Ein heftiger Verkehrsunfall ereignete sich laut Verkehrspolizei Bayreuth am frühen Samstagmorgen (22. Oktober 2022) auf der A70 in Fahrtrichtung Bayreuth. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 40-jähriger Lastwagenfahrer bei Thurnau auf ein vor ihm fahrendes Auto eines 51-jährigen Mannes auf.
Durch den Aufprall drehte sich der Wagen des 51-Jährigen, krachte in die rechte Schutzplanke der Fahrbahn und blieb entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf der Straße stehen. Zudem wurden Schmutz und Trümmer über weite Teile der Fahrstrecke verteilt, sodass für ihr Reinigung kurzzeitig eine Vollsperrung eingerichtet werden musste.
Lastwagenfahrer stand unter Alkoholeinfluss - hoher Schaden und Vollsperrung auf A70
Während der Unfallaufnahme vor Ort, stellten die Polizeibeamten beim verantwortlichen Lastwagenfahrer 0,7 Prozent Promille fest. Der genaue Unfallablauf ist, dem Polizeibericht nach, noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Glücklicherweise wurde durch Verkehrsunfall niemand verletzt.
Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf circa. 15.000 Euro. Dem Lastwagenfahrer droht aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs eine Geldstrafe und der Entzug seiner Fahrerlaubnis.
Vorschaubild: © Daniel Karmann (dpa) Symbolbild