Die engagierte Weisweiler-Traditionself von Borussia Mönchengladbach spielte 1:1 gegen eine Ü 32 Frankenwald-Auswahl.
Die Hennes-Weisweiler-Traditionself von Borussia Mönchengladbach ist nicht für einen lockeren Kick am Samstag nach Kleintettau gefahren. Die ehemaligen Bundesligaprofis - darunter unter anderem Peter Wynhoff, Karl-Heinz "Calle" Pflipsen, Bachirou Salou oder Hans-Jörg Criens - zeigten, dass sie wenig von ihrer Technik verlernt haben.
Die Ex-Stars trennten sich von einer vor allem in der ersten Halbzeit stark besetzten Ü 32 Frankenwald-Auswahl leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Die Platzherren gingen durch einen Treffer von Matthias Deuerling in der ersten Halbzeit in Führung. Dominik Zwosta und Marco Großmann hatten geschickt über die rechte Seite vorbereitet.
Erst Deuerling - dann Wynhoff
Die Gäste vom beliebten, grün-weißen Traditionsklub steigerten sich aber im zweiten Durchgang und kamen gegen die munter durchwechselnden Gastgeber, die nicht weniger als insgesamt 19 Spieler einsetzten - darunter auch sieben Mitglieder des Gladbach-Fanclubs - noch zum Ausgleich. Peter Wynhoff hatte mit einem verdeckten Schuss gegen Torwart Siegfried Kirschbauer Glück, ansonsten war der Friesener "Oldie" im Kasten der Auswahl nicht zu überwinden.