Die "Bierbrauer" unterlagen dem SV Memmelsdorf II mit 0:1 und haben den Anschluss an die Konkurrenz in der Bezirksliga Oberfranken-Wet vorerst verloren.
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga musste der TSV Weißenbrunn einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Die "Bierbrauer" kassierten eine Heimniederlage, während die Konkurrenz aus Meeder und Coburg erfolgreich war.
Die Weißenbrunner kamen besser ins Spiel und hatten in der 4. Minute durch Wagner per Kopf die Chance zur Führung, doch konnte der Gästetorwart parieren. Auch im weiteren Verlauf blieb der TSV das aktivere Team. Die Gäste kamen nur durch Freistöße zu Tormöglichkeiten. In der 26. Minute hatten sie aber die Riesenchance zum 0:1, als Seifert von der Mittellinie allein aufs Tor zulief, aber am glänzend reagierenden Torwart Zänker scheiterte.
Danach war wieder der TSV am Drücker, konnte seine Möglichkeiten aber nicht nutzen. Vielmehr konnte man sich bei TW Zänker bedanken, der kurz vor Pausenpfiff mit einer erneuten Glanzparade das 0:1 verhinderte.
In der zweiten Hälfte verlief die Partie wesentlich ausgeglichener. Die Gäste nutzten einen Abwehrfehler zum glücklichen Führungstreffer. Der TSV bemühte sich zwar noch um den Ausgleich, aber nach einer guten ersten Hälfte fehlte den Team einfach die Kraft. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn der Schiedsrichter den vermeintlichen Führungstreffer in der 60. Minute gegeben hätte. So blieb es aber beim glücklichen Sieg der Gäste.
TSV Weißenbrunn: Zänker - Schneider, Krauss, Chr. Wagner, Thümlein (69. Sünkel), T. Wagner, Wich, Limmer, Bachhuber (60. Schütz), Bauer, Mayr.
SV Memmelsdorf II: Selle - Düthorn, Kabitz, Brütting, Audenrieth, Hummel, Spath, Seifert (89. Ray), Zweig (30. Martin), Sussner (69. Jung, Bugar).
Tor: 0:1 Bugar (67.). -
SR: Rogler (Faßmannsreuth). -
Zuschauer: 100.