Beim fünften Nordwald-Soccer-Cup in Nordhalben schnappt sich das OMV-Team aus Steinwiesen den Siegerpokal.
Wieder richtig was geboten wurde den zahlreichen Fußballbegeisterten beim fünften Nordwald-Soccer-Cup des FC Bayern München Fanclub Nordhalben. Dabei gab es in den 48 Begegnungen lediglich ein Siebenmeterschießen im Viertelfinale, die anderen Begegnungen wurden, wenn auch meist knapp, in der regulären Spielzeit von neun Minuten entschieden. Das OMV-Team aus Steinwiesen setzte sich durch und nahm den Siegerpokal, den im vergangenen Jahr die 0816 Gloschberch gewann, in Empfang.
Beim Gauditurnier war der Zuspruch wieder enorm, so dass man einigen interessierten Mannschaften absagen musste. Das Teilnehmerfeld war wiederum unterschiedlich besetzt und erstreckte sich von Spaßtruppen bis hin zu Mannschaften mit höherklassig aktiven Fußballern. Gespielt wurde nach klassischen Hallenregeln, jeweils neun Minuten.
Im ersten Viertelfinalspiel besiegte Arminia Bier gefällt den FC Porto und Versand mit 2:1. In der Begegnung des Vorjahressiegers 0816 Gloschberch gegen das Dream Team Neuses gab es das einzige Siebenmeterschießen des Tages, es ging mit 1:4 an das Dream Team aus Neuses. Das OMV-Team Steinwiesen behielt gegen die Klebrigen Banditen mit 2:1 die Oberhand. Im letzten Viertelfinalspiel unterlag die junge aufopfernd kämpfende Mannschaft des FCN Fanclub Nordhalben knapp mit 1:2 gegen das Jokers-Team.
Im ersten Halbfinale gab es zwischen Arminia Bier gefällt und dem Dream Team Neuses eine ausgeglichen Begegnung, wobei Arminia Bier gefällt nach vier Minuten schon mit 2:0 führte, dann aber in der sechsten Spielminute noch ein Gegentor hinnehmen musste. So blieb es nach weiteren Chancen auf beiden Seiten beim knappen Sieg.
OMV trifft zweimal aus Distanz
Mit dem gleichen Ergebnis von 2:1 schlug im zweiten Halbfinale das OMV-Team aus Steinwiesen das Jokers-Team. Nach jeweils einer Chance der beiden Halbfinalisten gleich zu Beginn schlug ein Distanzschuss des OMV-Teams zum 1:0 ein. Zwei Minuten später erzielte das Jokers-Team nach einer guten Einzelleistung den Ausgleich. Wiederum zwei Minuten später schlug ein knallharter Distanzschuss des OMV-Teams im Dreieck ein. In den restlichen drei Minuten verteidigte das OMV Team mit allen Mannen und einmal auch mit dem glänzenden Torwart, der auf der Linie klärte.
Im Spiel um den dritten Platz setzte sich das Dream Team aus Neuses mit 3:0 gegen das Jokers Team durch. Nach einer ersten verpassten Chance des Jokers-Team war die Luft etwas raus und das Dream Team aus Neuses erzielte in regelmäßigen Abständen bei leichter Überlegenheit gegen einen technisch guten Gegner drei Tore.
Im Endspiel, das über zweimal sieben Minuten ging, wechselte man in einem ausgeglichen Spiel zwischen dem OMV-Team und der Arminia Bier gefällt torlos die Seiten. Nach Wiederanpfiff kam das OMV-Team gleich in der ersten Minute mit einem Kopfball zum Führungstreffer. Nun drängte die Arminia Bier gefällt zum Ausgleich. Das OMV-Team hatte mit einem Konter die gute Gelegenheit zu erhöhen. Danach blieb es bis zur Schlusssirene spannend, doch die Steinwiesener brachten die Führung über die Zeit und gewannen das Finale.mw