Nach bisher vier Niederlagen hat es für die Damen des TSV Steinberg nach ihrem Aufstieg in die Oberfrankenliga endlich geklappt. Der weitere Aufsteiger, die TS Kronach, kassierte beim Spitzenreiter die Höchststrafe.
SV Sparneck - TS Kronach 8:0Kein Maßstab für den weiteren Saisonverlauf sollte für die Gäste der souveräne Spitzenreiter sein. Der Neuling aus Kronach konnte nur zwei Sätze für sich verbuchen, was die Überlegenheit des SV Sparneck deutlich zum Ausdruck bringt.
Ergebnisse: Ferfers/Seidel-Späthling - Heim/Brückner 3:0, Schöppel/Bauer - Bayer/Eichhorn-Schindler 3:0, Ferfers - Eichhorn-Schindler 3:0, Schöppel - Bayer 3:1, Seidel-Späthling - Brückner 3:0, Bauer - Heim 3:0, Ferfers - Bayer 3:1, Schöppel - Eichhorn-Schindler 3:0.
TSV Steinberg -
TTC Mannsgereuth 8:5Nach dem 1:2-Rückstand ging ein Ruck durch den TSV, der mit fünf Siegen in Serie das Ruder herumriss und auf der Gewinnerstraße war.
In den folgenden vier Paarungen verkürzten die Gäste mit drei Erfolgen auf 7:5. In der Schlussphase machte Petra Fugmann mit ihrem dritten Einzelerfolg für Steinberg alles klar. Damit gaben die TSV-Damen die "rote Laterne" ab und verbesserten sich um drei Ränge auf den sechsten Platz. Neben Fugmann war die unbezwungen gebliebene Daniela Peter mit 2,5 Punkten ein weiterer Garant für den ersten Saisonsieg. Außerdem verbuchten Christina Baierlipp und Ina Baumgärtner je einen wichtigen Einzelsieg.
Ergebnisse: Baierlipp/Fugmann - Hofmann/Bauer 1:3, Baumgärtner/Peter - Frohna/ Ühlin 3:1, Baierlipp - Bauer 0:3, Fugmann - Hofmann 3:2, Baumgärtner - Ühlin 3:0, Peter - Frohna 3:1, Baierlipp - Hofmann 3:2, Fugmann - Bauer 3:0,
Baumgärtner - Frohna 0:3, Peter - Ühlin 3:1, Baumgärtner - Hofmann 0:3, Baierlipp - Frohna 1:3, Fugmann - Ühlin 3:1.