Bezirksklassen: TS Kronach III macht die Meisterschaft perfekt
Autor: Hans Franz
Kronach, Montag, 04. März 2019
Die TS Kronach III feiert den Meistertitel in der Bezirksklasse D. Der SV Hummendorf II darf in der Bezirksklasse B wieder auf den Klassenerhalt hoffen.
In der Herren-Bezirksklasse D für 3er-Teams hat die TS Kronach III mit einem 9:1-Kantersieg gegen den SV Fischbach IV die Meisterschaft trotz noch zwei zu absolvierender Begegnungen vorzeitig perfekt gemacht.
Herren, Bezirksklasse A
Der TTC Brauersdorf setzte sich beim FC Nordhalben gerade noch durch und erteilte wenige Tage später dem TSV Teuschnitz II die Höchststrafe. Diese hätte es beinahe auch für den SV Fischbach bei der TS Kronach II gegeben. Doch Markus Oertelt gelang für den stark gefährdeten SV der Ehrenpunkt (1:9). FC Nordhalben - TTC Brauersdorf 7:9
Lange Zeit befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe (unter anderem 4:4 und 6:6). Als Nordhalben knapp mit 7:6 vorne lag, drehten die Gäste mit dem Gewinn der letzten beiden Einzel den Spieß zum 7:8 um. Da der TTC auch noch im Schlussdoppel die Oberhand behielt, entführte er beide Punkte aus der Klöppelgemeinde.
FC Nordhalben: Wachter (1,5), Stumpf (2,5), Pötzl (2), Pötzinger (1). TTC Brauersdorf: Wachter (1), Fritsch (2), Schneider (1), Fiedler (1,5), Kopp (2,5), Rebhan (1).
Bezirksklasse B
Der DJK/SV Neufang II hielt gegen den TV Marienroth bis zum knappen 4:5-Rückstand noch dagegen. Doch dann zog der TVM mit vier Siegen in Folge auf 4:9 davon. In einem Kellerduell erlitt der SV Nurn eine bittere Heimniederlage.
SV Nurn - SV Hummendorf II 7:9
Die Hausherren verpassten es, nach der 7:4-Führung den Sack rechtzeitig zuzumachen. Das Schlusslicht riss mit vier Einzelsiegen am Stück und dem Doppelerfolg zum Abschluss das Ruder noch herum und darf nun doch noch auf den Ligaverbleib hoffen. Ärgerlich für die Einheimischen war, dass das Schlussdoppel trotz einer 2:0-Satzführung noch mit 9:11, 8:11 und 10:12 an die Gäste ging. Nurn hat nur noch einen Pluspunkt Vorsprung zu Hummendorf.