Gibt es an der Grund- und Mittelschule Steinwiesen ab Herbst eine kostenlose Ganztagsbetreuung? Der Markt hat jedenfalls einen Antrag auf Aufnahme in das Programm der Staatsregierung angestrebt, das eine kostenlose Betreuung bis 16 Uhr an mindestens vier Schultagen beinhaltet.


Mittagsbetreuung macht keine Probleme


Rektor Wilfried Holzmann berichtete dem Gemeinderat, dass die Mittagsbetreuung hervorragend funktioniert. Es gebe keinerlei Probleme. Der Elternbeirat sei dabei, neue Bänke und Tische anzuschaffen. Die Eltern müssten die Kosten für das Essen übernehmen. Bei einer Ausweitung der Zeiten müssten auch diese Kosten von den Eltern getragen werden.

Wichtig sei, den Bedarf abzufragen, denn für das Programm mindestens 14 "volle Zählschüler" erforderlich seien. "Es gehen nicht alle Schüler vier Tage lang in diese Ganztagsbetreuung.