Ampel außer Betrieb: Unfall auf Kreuzung - ein Verletzter und 30.000 Schaden

1 Min

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in Kronach an der Kreuzung B85/Weißenbrunner Straße. Ein 37-jähriger Golf-Fahrer kollidierte mit einem Lkw.

Am Montagvormittag (1. Dezember 2025) gegen 11.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung B85/Weißenbrunner Straße ein Verkehrsunfall.

Der 37-jährige Fahrer eines VW-Golf beabsichtigte zu diesem Zeitpunkt, vom Edeka-Markt kommend, in Richtung Hagebaumarkt zu fahren. Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich war außer Betrieb. Beim Überqueren der Bundesstraße übersah der VW-Fahrer einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw der Marke Mitsubishi, was zu einer Kollision im Kreuzungsbereich führte.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Mitsubishi und blieb auf der Seite liegen. Die Front des VW wurde erheblich beschädigt. Der 55-jährige Fahrer des Mitsubishi erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Unfallschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden gegen den VW-Fahrer eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Peter Kneffel/dpa