Auto und Quad kollidieren - Kind (7) muss ins Krankenhaus

1 Min

In Gundelsdorf hat es einen schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten gegeben. Ein Quad war frontal mit einem Auto kollidiert.

Bei Gundelsdorf im Kreis Kronach ist ein Auto frontal mit einem Quad auf der B85 kollidiert, wie das Polizeipräsidium Oberfranken auf Nachfrage von inFranken.de berichtet.

Drei Personen wurden hierbei verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden - darunter ein 7-Jähriger.

Auto und Quad kollidieren bei Gundelsdorf

Der Unfall geschah am Samstagmorgen (13. April 2024). Die B85 musste zeitweise gesperrt werden. Gegen Mittag war diese Sperrung jedoch aufgehoben

Ein 60-jähriger Autofahrer fuhr auf der B85 von Stockheim Richtung Kronach und kam aus noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort kam ihm ein 56-jähriger Quadfahrer mit seinem 7-jährigen Enkel als Begleitung entgegen. Das Auto prallte in die linke hintere Fahrzeugseite des Quad sowie gegen den am Quad mitgeführten Anhänger. Im Anschluss kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Treppengeländer und blieb schließlich in einem dortigen Bachlauf zum Stehen.

Der Fahrer des Quad wurde mit mehreren Rippenbrüchen ins Klinikum Kronach eingeliefert. Der 7-Jährige kam in die Kinderklinik nach Coburg. Der Unfallverursacher ist ins Klinikum nach Sonneberg gebracht worden.

Feuerwehr errichtet Ölsperren

Da bei dem Auto unter anderem auch die Ölwanne aufgerissen wurde, lief Öl in den Bachlauf. Die verständigte Feuerwehr errichtete deshalb Ölsperren.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden wird laut Pressemitteilung der Polizei Kronach auf 26.000 Euro geschätzt. Die B85 war während der Unfallaufnahme für circa 2 Stunden komplett gesperrt. Die örtlichen Feuerwehren leiteten den Verkehr um.

Vorschaubild: © SocialNetworkGroup / pixabay (Symbolfoto)