Unfall an Ampel auf B173 verursacht und weitergefahren: Polizei sucht weißen Wagen mit Kronacher Kennzeichen

1 Min

Nach einem Auffahrunfall an einer Ampel im Kreis Kronach sucht die Polizei den unbekannten Verursacher. Er war gegen ein vor ihm haltendes Auto gestoßen und dann einfach weitergefahren, als die Ampel auf Grün gesprungen war.

Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht kam es auf der B173 bei Marktrodach. Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Montagnachmittag (18. Dezember 2023) gegen 15.30 Uhr.

Eine 19-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr die Bundesstraße von Zeyern kommend in Richtung Kronach. An der Kreuzung Rodachau/Im Gries musste die Fahrerin aufgrund einer roten Ampel abbremsen. Unmittelbar hinter dem Peugeot folgte ein weißer Wagen, dessen Fahrerin oder Fahrer die Situation offensichtlich zu spät erkannte und deshalb die Stoßstange des Peugeot hinten rechts touchierte.

Nach Unfallflucht auf der B173: Polizei sucht mit Teilkennzeichen nach Fahrzeug

Die Peugeot-Fahrerin schaltete daraufhin ihre Warnblinkanlage an und stieg aus ihrem Auto aus. Als die Ampel in diesem Moment auf Grünlicht umschaltete, fuhr der weiße Wagen einfach am Fahrzeug der Geschädigten vorbei und weiter in Richtung Kronach.

Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Beim Auto des Unfallverursachers soll es sich laut Polizei um ein weißes Fahrzeug mit dem Teilkennzeichen KC-L ??? gehandelt haben.

Vorschaubild: © Christin Klose/dpa (Symbolbild)