Im Landkreis Kronach ist ein Motorradfahrer beim Überholen mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Der Mann wurde schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Staatsstraße 2200: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen (6. April 2024) gegen 8.05 Uhr zwischen Steinberg und Wilhelmsthal ereignet, berichtet die PI Kronach.
Ein 62-jähriger Landkreisbewohner war mit seinem Motorrad von Steinberg kommend in Fahrtrichtung Wilhelmsthal unterwegs und wollte kurz nach dem Ortsausgang Steinberg einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dazu scherte er aus, doch während des Überholvorgangs stieß der Mann mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. "Der 62-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert, blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und musste durch einen verständigten Rettungshubschrauber in eine der umliegenden Kliniken verbracht werden" heißt es in der polizeilichen Pressemeldung.
Motorradunfall auf der St2200: Polizei sucht Zeugen
Laut Ermittlern entstand am Auto und an dem Motorrad ein "erheblicher Sachschaden". Der unbeteiligte Lkw-Fahrer fuhr kurz nach dem Verkehrsunfall weiter und ist bislang nicht bekannt. Er sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030 zu melden.
Weitere Nachrichten aus Kronach und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © der.Schwede/Adobe Stock (29749009)