"Bespuckt, getreten und beleidigt" - 40-Jährige randaliert in Mehrfamilienhaus und greift Polizisten an

1 Min

Polizeibeamte aus Ludwigsstadt wurden am Donnerstagabend nach Pressig gerufen. In einem Mehrfamilienhaus randalierte eine 40-jährige Frau. Im Laufe des Einsatzes attackierte sie die Polizisten.

Am Donnerstagabend (21. November 2024) wurden Polizisten zu einem Mehrfamilienhaus in der Kronacher Straße in Pressig (Landkreis Kronach) gerufen. 

Laut Polizei Ludwigsstadt habe dort eine 40-jährige Frau die Einrichtung in der Wohnung "kurz und klein" gemacht, weshalb Zeugen die Polizei riefen. Daraufhin fuhren Polizisten aus Ludwigsstadt und Kronach kurz nach 19.15 Uhr zum Einsatzort und konnten die 40-Jährige dabei antreffen, wie sie versuchte, eine Tür gewaltsam zu öffnen. Als die Beamten die Frau aufforderten, ihr Tun zu unterlassen, griff sie die Polizisten an und musste deshalb gefesselt werden. Dabei trat sie nach einem der Polizisten, der eine Prellung am Knie davontrug. Des Weiteren bespuckte sie die Polizeibeamten und beleidigte sie mit übelsten Schimpfwörtern.

Frau randaliert, beleidigt und verletzt Beamte - stand "offenkundig" unter Rauschmitteln

Die 40-Jährige kam schließlich ins Krankenhaus, da sie offenkundig unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei der Frau zudem eine Blutentnahme durchgeführt. Sie wird sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung strafrechtlich verantworten müssen.

Vorschaubild: © studio v-zwoelf/AdobeStock