Ein Anhänger mitsamt Auto wurden am Montagabend mit Totalschaden in einem Graben in Nordhalben gefunden. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Weitere Ermittlungen führte die Polizei Ludwigsstadt nach Amberg-Sulzbach.
Am späten Montagabend (18. August 2025) bot sich einer Polizeistreife in Nordhalben (Landkreis Kronach) ein erschreckendes Bild. Davon berichtete die örtliche Polizei am Dienstag.
Ein Anhänger liegt im Graben, darunter ein Auto, weit und breit ist niemand zu sehen. Gegen 23.45 Uhr traf die Polizei Ludwigsstadt den Unfallwagen auf der Staatsstraße 2207 zwischen Stengelshof und Wetthof an. Bremsspuren deuteten darauf hin, dass der Anhänger ins Schlingern geriet und nach links ins Bankett abkam. Zudem wurde dort ein Leitpfosten überfahren. Auf dem Anhänger war ein weinroter Audi aufgeladen, der kopfüber mitsamt Anhänger auf dem Dach des Autos im Graben landete. Sowohl am Anhänger als auch am Audi entstand jeweils Totalschaden in vierstelliger Höhe.
Weitere Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme führten in den Landkreis Amberg-Sulzbach. Dort konnten Polizisten aus Amberg den 63-jährigen Unfallfahrer ausfindig machen. Gegen ihn wurde schließlich ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Ein Abschleppdienst musste zudem den Anhänger und den Audi mit einem Kran aus dem Graben bergen.