Passant macht grausame Entdeckung: Toter Mann treibt in der Kronach - Obduktion bringt neue Erkenntnis

1 Min

Bei einem Spaziergang in Wilhelmsthal entdeckt ein Passant eine Leiche in der Kronach. Die Obduktion des Toten bringt neue Erkenntnisse zutage.

Update vom 06.12.2024: Toter wohl durch Unglück gestorben

Der tote Mann in der Kronach ist mutmaßlich durch ein Unglück gestorben. Das teilte die Polizei am Freitag (6. Dezember 2024) auf Nachfrage von inFranken.de mit. Eine Obduktion der Leiche habe demnach keine Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergeben. 

Auch ein Suizid sein unwahrscheinlich, so der Sprecher. Was passiert sein könnte, war zunächst weiterhin unklar. 

Ursprungsmeldung vom 03.12.2024: Toter Mann treibt in der Kronach - was ist mit ihm passiert?

Ein Mann ist im Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg von der Feuerwehr tot aus dem Fluss Kronach geborgen worden. Wie die Polizei gegenüber inFranken.de bestätigte, entdeckte ein Spaziergänger am Sonntagmittag (1. Dezember 2024) die Leiche des 68-Jährigen im Wasser.

Aktuell werde von einem Unglücksfall ausgegangen, so die Sprecherin. Welche Hinweise es dafür gibt, blieb aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst unbekannt. Auch ein Suizid sei nicht ausgeschlossen. Eine Obduktion soll nun klären, was mit dem 68-Jährigen passiert sein könnte. Die Obduktion werde noch bis mindestens Ende der Woche andauern, hieß es. 

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen. 

Vorschaubild: © Swen Pförtner (dpa)