Kinderstreich zu Halloween schlägt über die Stränge - mehrere hundert Euro Schaden

1 Min

Im Landkreis Kronach haben sich unbekannte Kinder einen üblen Halloween-Scherz erlaubt. Die zuständige Polizei Ludwigsstadt ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In Pressig (Landkreis Kronach) ist es am Abend von Halloween (31. Oktober 2023) zu mehreren Fällen von Sachbeschädigung gekommen. Die Polizei Ludwigsstadt nahm die Ermittlungen auf. In den Tagen vor Halloween hatte die Polizei noch vor vermeintlich "harmlosen" Streichen gewarnt.

Eine Gruppe unbekannter Kinder lief am Halloweenabend durch die Neubausiedlung in Pressig. Dort warfen sie rohe Eier an mehrere Hausfassaden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro.

Kinder werfen Eier gegen Hauswände im Landkreis Kronach – Zeugen gesucht

Ob intensive kostspielige Reinigungsarbeiten helfen, den Schaden zu beseitigen, sei in dem ein oder anderen Fall fraglich, so die Polizeiinspektion Ludwigsstadt. Diese ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 09263/9750220.

Vorschaubild: © PublicDomainPictures / pixabay.com (Symbolbild)