Streit wegen Ratte am Bahnsteig eskaliert - 20-Jähriger ins Gesicht geschlagen

1 Min

Ein Streit unter jungen Leuten entwickelte sich am Freitagabend am Kronacher Bahnhof. Ein Unbekannter schlug einem 20-Jährigen ins Gesicht. Grund für den Streit war eine Ratte.

Am Freitagabend (8. August 2025) kam es am Bahnsteig des Kronacher Bahnhofs zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen.

Laut Polizei Kronach eskalierte der zunächst verbale Streit gegen 17 Uhr. Grund für die Auseinandersetzung war eine auf der Schulter mitgeführte Ratte eines Jugendlichen. Im Zuge des Streits schlug ein bislang unbekannter Täter einem 20-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und flüchtete daraufhin.

Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizei Kronach unter der Telefonnummer 09261/5030 entgegen.

Vorschaubild: © Pixabay.com und Christopher Schulz (Symbolbild) / Collage: inRLP.de