Lagerhalle brennt lichterloh - Sachschaden ist immens

1 Min

Ein Brand in einer Lagerhalle in Kronach-Neuses verursachte erheblichen Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Hoher Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag, als im Kronacher Stadtteil Neuses eine Lagerhalle in Flammen stand. Glücklicherweise gab es keine Verletzten durch das Feuer.

Um 15.15 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter in der Halle eines Entsorgungsbetriebes im Gewerbegebiet Hohe Weide Flammen und alarmierte unverzüglich die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Technischen Hilfswerks und Rettungsdienst stand im Inneren der Halle gelagertes Papier in Flammen, was zu erheblicher Rauchentwicklung führte.

Der Feuerwehr gelang es, die Ausbreitung des Feuers auf weitere Gebäudeteile zu verhindern. Dennoch beläuft sich der entstandene Sachschaden ersten Schätzungen zufolge auf rund 500.000 Euro. Die ersten Untersuchungen leitete die Polizeiinspektion Kronach ein, nun übernimmt die Brandermittlerschaft der Kriminalpolizei Coburg die weiteren Nachforschungen zur noch ungeklärten Brandursache.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © RioPatuca Images/AdobeStock