Überholvorgang geht gewaltig schief - Autofahrerin bei Kollision mit Porsche verletzt

1 Min

Zwei Fahrer kollidieren in Kronach miteinander, als sie einen Traktor überholen wollten. Ihre Autos müssen anschließend abgeschleppt werden.

Am Montagnachmittag (20. Oktober 2025) ist eine Autofahrerin bei einer Kollision in Kronach verletzt worden. 

Die Frau fuhr gegen 13.55 Uhr mit ihrem VW Taigo die Kreisstraße von Gundelsdorf kommend in Fahrtrichtung Friesen hinter einem Traktor her. Unmittelbar hinter der VW-Fahrerin reihte sich laut Polizei ein Porsche ein, dessen Fahrer kurz darauf zum Überholen der beiden Fahrzeuge ansetzte. Die Fahrerin des VWs hatte jedoch die gleiche Absicht und startete ebenfalls einen Überholvorgang. Die beiden Autos stießen zusammen, wobei der VW nach rechts in den Straßengraben geschleudert wurde.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde am Porsche das vordere rechte Rad samt Bremsanlage aus der Vorderachse gerissen und landete etwa 200 Meter weiter im Straßengraben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die VW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Wagen entstand zudem ein Gesamtsachschaden von etwa 50.000 Euro.

Vorschaubild: © #257659/Colourbox