Winterliche Idylle beim Weihnachtsmarkt

1 Min
Ein idyllisches Bild bot der Geiselwinder Marktplatz, denn passend zum Geiselwinder Weihnachtsmarkt rieselte jjede Menge Schnee vom Himmel.
Foto: Andreas Stöckinger

Das Christkind und der Nikolaus waren schon in Geiselwind

Der Geiselwinder Weihnachtsmarkt lockte am ersten Adventswochenende viele Besucher auf den Marktplatz. Den Rahmen bildeten nicht nur die Musik und die Verkaufsstände sondern auch das Wetter. Schneeflocken wirbelten am Sonntagnachmittag vom Himmel und sorgten gerade während der Dämmerung das weihnachtliche Flair.

Das Geiselwinder Christkind in Gestalt von Maike Himmer grüßte mit den beiden Weihnachtsengeln Luisa und Valerie Götz von oben aus dem Rathaus herab die Besucher und wünschte einen schöne Advents- und Weihnachtszeit.

Auf der der Bühne auf dem Marktplatz war viel Musik geboten: Vom Kindergarten, de Grundschule, über die Jungbläser und dem Wiesentheider Kinderchor bis hin zur Steigerwaldkapelle stimmten die Klänge auf das Weihnachtsfest ein. Der Nikolaus schaute vorbei und verteilte Naschereien an die Kinder.

1#googleAds#100x100

Am Marktplatz und erstmals im Innenhof des Rathauses hatten die Geiselwinder Gewerbetreibenden Stände mit dem Warenangebot aufgebaut – allem voran weihnachtlicher Dekoration und Kulinarischem. Zufrieden zeigten die Veranstalter vom Gewerbeverband „my geiselwind“ mit der 17. Auflage des Weihnachtsmarkts. Der Schnee habe dem Zuspruch keinen Abbruch getan, fand die Vorsitzende Doris Müller-Kern. Sehr gut besucht war auch der Samstagabend, wo die Gäste beim „Sternenzauber“ im Rathaushof im Schein von Feuerschalen Glühwein und Leckereien genossen. An diesem Abend sorgte der Posaunenchor aus Haag für die passende Untermalung.