Was sagen die Bürger zur Neuauflage der GroKo?

1 Min
Dietmar Worschech, 78, Sulzfeld: Ich glaube, dass einige Politiker von CSU und SPD einfach nicht zusammenpassen ...
Fotos: Waltraud Ludwig
Christiane Braun, 51, Kitzingen: Mir wäre eine Opposition lieber gewesen, die sieht, dass unsere Grundrechte bedroht sind ...
 
Ursula Tratz, 73, Buchbrunn: Eine Jamaika-Koalition wäre ganz interessant gewesen. Von Neuwahlen oder einer Minderheitsregierung hätte ich nichts gehalten ...
 

Kitzingen. Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl sind nun endlich die Weichen für eine neue Bundesregierung gestellt: Eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD wird das Land regieren.

Kitzingen. Fast ein halbes Jahr nach der Bundestagswahl sind nun endlich die Weichen für eine neue Bundesregierung gestellt: Nachdem die Mehrheit der SPD-Mitglieder dem Koalitionsvertrag zugestimmt hat, wird erneut eine Große Koalition aus CDU/CSU und SPD das Land regieren.

Lange hatte es gedauert, bis sich die Politiker der verschiedenen Parteien geeinigt hatten. Erst erteilte die FDP einer Jamaika-Koalition eine Absage. Dann wurde innerhalb der SPD diskutiert, ob die Genossen noch einmal zusammen mit den Christdemokraten unter der Führung von Bundeskanzlerin Angela Merkel regieren sollen. Nun sind die Weichen für die künftige Bundesregierung gestellt. CDU/CSU und SPD werden noch einmal gemeinsam Politik machen. Angela Merkel wird zum vierten Mal Bundeskanzlerin.

Was sagen die Bürger zu einer Neuauflage der Großen Koalition? Das wollten wir bei unserer aktuellen Umfrage in der Kitzinger Fußgängerzone wissen.

1#googleAds#100x100