Bei grandiosem Weinfestwetter zur Eröffnung des 43. Prichsenstadter Altstadtweinfestes zogen die Ehrengäste und Standinhaber mit der Blaskapelle Stadelschwarzach vom Westtor vor das historische Rathaus.
Bei grandiosem Weinfestwetter zur Eröffnung des 43. Prichsenstadter Altstadtweinfestes zogen die Ehrengäste und Standinhaber mit der Blaskapelle Stadelschwarzach vom Westtor vor das historische Rathaus. Bürgermeister René Schlehr, die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer, die Prichsenstädter Weinprinzessin Yvonne Heumann und Festveranstalter Friedrich Wagner eröffneten das Weinfest innerhalb der historischen Mauern.
Zahlreiche Ehrengäste aus dem Landkreis und den Nachbarorten waren der städtischen Einladung gefolgt. Köstliche Weine aus den Prichsenstädter Lagen und kulinarische Gerichte der ortsansässigen Metzgereien konnten und können die weinseligen Gäste an vier Tagen genießen.
Die Nachtwächter Hermann Schloßnagel und Martin Assel drehten ihre Runden und kündeten die späten Stunden an. Am Montag treffen sich viele Weinfreunde und beschließen die weinfröhlichen Stunden mit dem letzten Dämmerschoppen.