Auf Kitzingens derzeit größter Baustelle sind die Arbeiten für das Warenverteilzentrum des Automobilzulieferers Schaeffler voll im Gange. Richtfest ist im Mai.
Auf Kitzingens derzeit größter Baustelle sind die Arbeiten für das Warenverteilzentrum des Automobilzulieferers Schaeffler voll im Gange. Wie es aus der Pressestelle der Schaeffler AG zu erfahren war, wurde nach dem offiziellem Spatenstich im Oktober 2016 im ConneKT-Technologiepark mit den Erd- und Tiefbauarbeiten begonnen. Eine 90 Zentimeter starke Bodenplatte wurde gegossen. Seit Anfang Februar sind die Spezialisten dabei, rund 15000 Betonfertigteile zu montieren, inklusive der Hallenhauptquerträge.
Von denen wiegt einer rund 80 Tonnen. Der Abschluss der Rohbauarbeiten ist für Mai geplant. Dann ist auch Richtfest. Die offizielle Eröffnung soll plangemäß Ende 2017 stattfinden. Wie es weiter heißt, zeige sich die Projektleitung mit dem Baufortschritt zufrieden. Wesentliche Planungsschritte seien gehalten worden. Wie mehrfach berichtet, baut der weltweit agierende Autozulieferer mit Sitz in Herzogenaurach auf dem Gelände der ehemaligen Harvey-Barracks für 120 Millionen Euro ein Verteilerzentrum. Rund 200 Mitarbeiter werden dort ihren Arbeitsplatz haben