Im Tierheim Kitzingen wurde ein sehr junger Fundkater abgegeben. Er gibt den Tierschützern Rätsel auf.
"Ganz verängstigt" wurde in Dettelbach ein junger Kater unter der Motorhaube eines Autos gefunden, berichtet das Tierheim Kitzingen. Der Besitzer des Wagens zögerte nicht und brachte den Jungkater in die Einrichtung.
"Bisher hat sich noch niemand gemeldet", so eine Tierheim-Mitarbeiterin gegenüber inFranken.de. Jetzt wenden sich die Tierschützer an die Bevölkerung.
Viele offene Fragen für Tierheim Kitzingen: Vier Monate alter Kater unter Motorhaube gefunden
"Das junge Kätzchen hatte wirklich einen riesengroßen Schutzengel", betont das Tierheim. Vielleicht habe er im Motorraum Schutz vor der Kälte gesucht. "Wir wissen es aber nicht."
Der Besitzer des Autos konnte noch rechtzeitig das Tier entdecken. "Was für ein Glück." Bisher habe sich aber noch niemand für den ungefähr vier Monate alten, rot-weißen Kater gemeldet, er sei weder gechippt noch tätowiert. Wer Hinweise hat, soll sich unter der Nummer 09321/5063 beim Tierheim melden.
Im Moment steht er auch nicht zur Vermittlung frei. Denn "Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke", schreibt das Tierheim Kitzingen auf seiner Webseite. Auch das Tierheim Nürnberg hat einen Vermittlungsstopp über die Feiertage verhängt, mit einer Ausnahme. Weitere Nachrichten aus Kitzingen gibt es in unserem Lokalressort.