Beim Skate'n'Rock in Nordheim wollten die Veranstalter auch nach Mitternacht feiern, doch der Gemeinderat legte sein Veto ein.
Die Nordheimer Gemeinderäte beschäftigten sich mit einem Antrag des Vereins Skate'n'Rock, der am Samstag, 19. August, die Neuauflage des Skate'n'Rock ConFest plant und länger als bis 24 Uhr feiern will, was allerdings abgelehnt wurde.
Als Grund für ihr Vorhaben, länger zu feiern, hatten die Verantwortlichen die Finanzierung der geplanten Minirampen-Landschaft genannt. In der Ratssitzung sprach sich insbesondere Michael Christ für eine Verlängerung der Veranstaltungszeit aus. Markus Rudloff lobte ebenso wie die übrigen Ratsmitglieder das Engagement des Vereins, vertrat aber im Blick auf die Schlusszeit die Meinung: Man sollte das Ganze nicht überspannen.
Auch im Sinne der Gleichbehandlung von weiteren Veranstaltungen am Festplatz wurde beschlossen, dass die Musikdarbietungen am 19. August um 24 Uhr beendet sein müssen. Bis 0.30 Uhr genehmigte der Gemeinderat den Ausschank, während für 1 Uhr das Veranstaltungsende angesagt ist.
Vorschaubild: © Justus Neidlein