Seit 40 Jahren beim SV Obervolkach

1 Min
Seit 40 Jahren ist Wolfgang Thaler Mitglied. Dafür überreichte 2. Vorsitzender Herbert Blattner ihm eine Urkunde, 1. Vorsitzender Manfred Krapf steckte ihm das BLSV Ehrenzeichen in Silber mit Gold an.
Seit 40 Jahren ist Wolfgang Thaler Mitglied. Dafür überreichte 2. Vorsitzender Herbert Blattner ihm eine Urkunde, 1. Vorsitzender Manfred Krapf steckte ihm das BLSV Ehrenzeichen in Silber mit Gold an.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sebastian Erhard, Elisabeth Fuchs, Joachim Haas, Jürgen Englert und Wolfgang Thaler und 2. Vorsitzender Herbert Blattner. Fotos: Molitor
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Sebastian Erhard, Elisabeth Fuchs, Joachim Haas, Jürgen Englert und Wolfgang Thaler und 2. Vorsitzender Herbert Blattner. Fotos: Molitor
 

Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Sportvereins 1951 Obervolkach e.V. 1. Vorsitzender Manfred Krapf freute sich dabei über die hohe Beteiligung der Mitglieder. "Es sind mehr gekommen als ich gedacht habe" erklärte er sichtlich überrascht.

Wie Krapf in seinem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres sagte, sei zwar über eine eventuelle Fusion mit VfL Volkach gesprochen worden, aber es sei noch lange nichts entschieden. "Gut ist die Zusammenarbeit mit dem VfL Volkach auf allen Ebenen, vor allem im sportlichen Bereich", betonte der Vorsitzende. Die jetzige Situation sei als sehr gut zu bezeichnen.

Immer weniger Mitglieder

In den einzelnen Abteilungen gab es sowohl Erfolge als auch Misserfolge, wie die Berichte verrieten, denn leider sieht es in einigen Abteilungen mit dem Nachwuchs nicht so aus. Kritisch äußerte sich auch Manfred Krapf über die seit Jahren rückläufigen Mitgliederzahlen. "Früher war der Sportverein hier in Obervolkach der stärkste Verein.
2013 hat er nur noch 261 Mitglieder." Dieser Rückgang werde für den Verein zu einem ernsten Problem.
Viele Mitglieder würden die Vorzüge eines Vereins über viele Jahre nutzen. Kaum seien aber die die Kinder nicht mehr im Verein aktiv, werde die Mitgliedschaft der ganzen Familie gekündigt.

Enttäuscht zeigte sich auch der 2. Vorsitzende Herbert Blattner, der die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder vornahm. Nur sehr wenige waren dazu am Freitag gekommen, einige hatten es nicht einmal nötig, sich zu entschuldigen, beklagte er.

BLSV Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft und SVO Nadel in Silber 25 Jahre Mitgliedschaft: Andrea Bedenk, Carmen Blattner Andrea Feuerbach, Ute Feuerbach, Elisabeth Fuchs Doris Thaler.

BLSV Ehrenzeichen in Silber für 30 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Engert, Joachim Haas, Martin Thaler.

BLSV Ehrenzeichen in Silber mit Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft: Wolfgang Thaler

BLSV Ehrennadel in Gold für 20 jährige Funktionstätigkeit: Hans-Werner Bedenk (1992-2013 Revisor, 2006-2008 Jugendleiter, 2008 -2010 Beauftragter für Fördermittel).
.
.