Ruhestand für Sedlacek

1 Min
Ruhestand für Sedlacek
_
Ruhestand für Sedlacek

Zum 1. Juli 2016 wird die Stelle des geschäftsführenden Vorstandes im Geistlichen Zentrum neu besetzt. Denn Stefan Sedlacek wird zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand gehen.

Zum 1. Juli 2016 wird die Stelle des geschäftsführenden Vorstandes im Geistlichen Zentrum neu besetzt. Denn Stefan Sedlacek wird zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand gehen. Einer Mitteilung des GZ zufolge ist die Nachfolge bereits geregelt:

Ute Hellwig, derzeit Leiterin des Evangelischen Bildungszentrums Potshausen/Ostfriesland, übernimmt den Posten. Der Aufsichtsrat des Geistlichen Zentrums Schwanberg hat sich in einem Auswahlverfahren für Hellwig entschieden. Sie bringt Erfahrung in der Geschäftsführung und pädagogischen Leitung einer Bildungseinrichtung mit. Sie ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Die Mitglieder des Aufsichtsrates sind überzeugt, dass Ute Hellwig die Kompetenzen mitbringt, um die Aufgabe auf dem Schwanberg erfolgreich weiter zu führen. Dem Aufsichtsrat gehören neben der Priorin und weiteren Schwestern der Communität Casteller Ring Persönlichkeiten aus Kirche und Gesellschaft an.

Ute Hellwig soll am 24. Juli in einem Gottesdienst in der St. Michaelskirche auf dem Schwanberg in ihre neue Aufgabe eingeführt werden. Der bisherige geschäftsführende Vorstand Stefan Sedlacek, wird am 3. Juli ebenfalls in einem Gottesdienst in der St. Michaelskirche in den Ruhestand verabschiedet. Archivfoto: Gerhard Krämer