Polizeibericht: Zwei Rehe bei Unfällen getötet

1 Min

Zwei tote Tiere sind die Bilanz von zwei Wildunfällen, die am Wochenende bei Castell und Dettelbach passiert sind. Sonntagmorgen war ein 39-jähriger Autofahrer auf der B 286 von Castell kommend in Richtung Birklingen unterwegs.

Zwei tote Tiere sind die Bilanz von zwei Wildunfällen, die am Wochenende bei Castell und Dettelbach passiert sind. Sonntagmorgen war ein 39-jähriger Autofahrer auf der B 286 von Castell kommend in Richtung Birklingen unterwegs. Kurz vor der Ortschaft überquerte ein Reh die Fahrbahn, der Dodge erfasste es frontal. Schaden: rund 1500 Euro. Ähnlich erging es einer 23-jährigen Frau, die in der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht auf der B 22 vom Mainfrankenpark kommend in Richtung Dettelbach fuhr. Kurz vor der Ortseinfahrt sprang ein Reh auf die Straße, und prallte gegen das Auto. Schaden auch hier: etwa 1500 Euro.

Zwei Autofahrer hatten zu viel getrunken

Zwei Autofahrer, die zu viel Alkohol getrunken hatten, erwischte die Polizei am Sonntagmorgen. Zuerst war es ein 34-jähriger Golf-Fahrer, den die Polizisten im Mainfrankenpark kontrollierten. Ein Alkotest bestätigte, was die Beamten gerochen hatten: 1,18 Promille hatte der Mann im Blut. Er musste seinen Führerschein abgeben. Kurz nach diesem Vorfall ertappten die Polizisten bei einer Kontrolle gegen 7.40 Uhr einen 18-jährigen Renault-Fahrer, dessen Test einen Wert von 0,6 Promille ergab. Den Fahranfänger erwartet neben einer Anzeige nun auch eine Nachschulung.

Gartenhaus demoliert

Unbekannte haben am Wochenende auf einem Grundstück, etwas außerhalb von Rüdenhausen in Richtung Abtswind gelegen, eine Gartenlaube beschädigt. An dem Häuschen wurden Fensterscheiben zerschlagen, die Holztür beschädigt und Dachziegel heruntergerissen. Die Täter demolierten zusätzlich noch einen Steindeckel, welcher zum Abdecken eines Brunnens diente. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht etwa 300 Euro.

Smartphone im Taxi verloren

Eine Taxifahrerin hat am Sonntagmorgen nach ihrer letzten Fahrt in ihrem Fahrzeug ein Smartphone gefunden. Zuvor hatte sie zwei junge Männer vom Mainfrankenpark nach Waldbüttelbrunn und Mädelhofen gefahren. Das Mobiltelefon könnte einer der beiden verloren haben. Die Taxi-Fahrerin gab das Telefon bei der Polizeidienststelle in Kitzingen ab. Das Smartphone ist nun bei der Gemeinde Dettelbach als Fundsache abzuholen.

Hinweise: Polizei, Tel. (0 93 21) 14 10.

Vorschaubild: © wrzesientomek (iStockphoto)