Aufmerksame Zeugen stellten in der Nacht des Karsamstages fest, dass ein offensichtlich betrunkener, männlicher Autofahrer mit seinem Wagen von einer Gaststätte in Marktbreit weggefahren war.
Aufmerksame Zeugen stellten in der Nacht des Karsamstages fest, dass ein offensichtlich betrunkener, männlicher Autofahrer mit seinem Wagen von einer Gaststätte in Marktbreit weggefahren war. Bei einer Fahndung wurde das Fahrzeug unweit der Gaststätte entdeckt. Ein Fahrer des geparkten Wagens war jedoch zunächst nicht zu sehen. Nach einer weiteren Mitteilung, dass der Fahrer in das Lokal zurückgekehrt sei, konnte der Mann nach Angaben der Polizei dort angetroffen werden. Da er sich offensichtlich der Kontrolle entziehen wollte und den Anweisungen der Beamten nicht Folge leistete, musste er festgehalten werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,76 Promille. Der Autofahrer musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.
Außenspiegel abgefahren und – vergeblich – geflüchtet
Am Sonntagmittag fuhr ein Audi Q3 in Etwashausen die Mainbernheimer Straße stadteinwärts. Wegen Gegenverkehrs musste der Fahrer nach rechts ausweichen und blieb mit dem Außenspiegel an einem geparkten Kleintransporter hängen. Der Fahrer des Q3 hielt nach rund 100 Metern kurz an, stieg aus und betrachtete seinen Außenspiegel. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr unbekümmert weg. Er konnte später von der Polizei ermittelt werden. An dem geparkten Kleintransporter wird der Schaden auf rund 350 Euro geschätzt. Gegen den 70-jährigen Audi-Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Alkoholisierte Autofahrer unterwegs
Schon am Sonntagmorgen war der Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Wiesentheid ein 32-jähriger Autofahrer aufgefallen. Bei der Kontrolle hatten die Beamten ein gutes Näschen für den starken Alkoholgeruch des Mannes. Mit einem Wert von deutlich über einem Promille, gemessen vom Alkomaten, musste der Auto-Fahrer die Polizeibeamten zu einer Blutprobe begleiten und durfte anschließend auch gleich seinen Führerschein abgeben.
Am frühen Ostermontagmorgen gegen 3 Uhr wurde zudem in Neuhof ein 18-jähriger VW-Fahrer kontrolliert. Da bei ihm etwas Alkoholgeruch festgestellt worden war, machten die Polizisten auch bei dem jungen Mann einen Alkoholtest. Dabei wurden 0,5 Promille gemessen. Als Fahranfänger in der Probezeit war es dem 18-Jährigen jedoch untersagt, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen oder unter Wirkung solcher Getränke die Fahrt anzutreten. Neben dem Bußgeld erwartet den jungen Mann auch die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar.
Hinweise in den ungeklärten Fällen an die Polizei unter Tel. (0 93 21) 14 10.
Vorschaubild: © Z5328 Jens Wolf (dpa-Zentralbild)