Ein 50-Jähriger wollte bei Geiselwind eine Fahrzeugkolonne überholen und wurde von einem entgegenkommenden Lkw überrascht. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle und überschlug sich mit seinem Auto mehrmals. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
Am Donnerstagnachmittag (9. März 2023), gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Wagen auf der Staatsstraße 2260 von Schlüsselfeld in Richtung Geiselwind. Dabei überholte er mit hoher Geschwindigkeit eine Fahrzeugkolonne.
Laut der Polizei kam zur gleichen Zeit ein Lastkraftwagen entgegen. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Autofahrer konnte gerade noch einscheren, verlor allerdings danach die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den angrenzenden Straßengraben und prallte gegen einen Wasserdurchlass.
Vom entgegenkommenden Lkw überrascht - 50-Jähriger überschlägt sich mehrfach
Anschließend überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Erliegen. Der Fahrzeugführer erlitt hierbei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Zuvor musste er mit schwerem technischem Gerät durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Geiselwind aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreit werden.
Die Staatsstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um den totalbeschädigten Wagen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 12.300 Euro. Die Polizeiinspektion Kitzingen bittet Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Lkws, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden.
Aus der Region: Polizei stellt Ladendieb - dieser verliert die Fassung
Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa (Symbolbild)