Druckartikel: Fußballer mit Wind in den Segeln

Fußballer mit Wind in den Segeln


Autor: Peter Pfannes

Fahr, Mittwoch, 10. Mai 2017

Beim 1. FC Fahr läuft es momentan richtig rund. Die Fußball-Herren klopfen wieder an die Tür zur Kreisklasse. Kein Wunder: treue Mitglieder sind der Rückhalt im Verein.
Ehrungen beim 1. FC Fahr mit (hinten von links) Vorsitzender Winfried Meusert, Richard Krapf, Walter Scheuring, Maria Fröhlich und Klara Krämer sowie (vorne von links) Sabine Krämer, Daniela Seißinger, Susanne Meusert, Gudrun Dittmann-Nath, Frank Heinrich, Klaus Grond und Peter Heinrich.


Die Fußball-Herren des 1. FC Fahr klopfen aktuell wieder an die Tür zur Kreisklasse. Zwei Spieltage vor Saisonende nimmt das Team von Trainer Simon Weidinger den Platz an der Sonne in der A-Klasse SW 2 ein. Dass es im Fußball wieder aufwärts geht, freute in der Mitgliederversammlung im Sportheim nicht nur den Vorsitzenden Winfried Meusert, sondern auch die anwesenden 53 Vereinsmitglieder. Neben den Berichten standen Ehrungen im Mittelpunkt.

Voller Veranstaltungskalender

Ehrenvorsitzender Klaus Grond gehört dem FC seit 60 Jahren. Ein halbes Jahrhundert sind Willi Böhm, Heinz Braun, Reinhard Kirch, Anton Krieger und Walter Scheuring beim Sportverein. 40-jähriges Jubiläum feierten Gudrun Dittmann-Nath, Karin Fichtl, Maria Fröhlich, Michael Krapf, Richard Krapf, Susanne Meusert und Martina Stühler. Für 30 Jahre Treue erhielten Tanja Engert, Sabine Krämer und Daniel Seifert Urkunden.

Silbernes Mitgliedsjubiläum (25 Jahre) feierten Angela Heinrich, Frank Heinrich, Peter Heinrich, Klara Krämer, Julia Lukas, Edeltraud Nikola, Daniela Seißinger und Roland Singer.

1#googleAds#100x100

Vorsitzender Meusert skizzierte das gesellige Leben im Verein. Er nannte die Apres-Ski-Party, die erstmals stattfand, das Karate-Sommerfest, und die Schlagerweihnacht. Meusert dankte allen Helfern, die zum Erfolg des Fährenfestivals, der Faschingsveranstaltungen und des Fußball- und Korbballcamps beigetragen hatten.

Photovoltaikanlage als Einnahme

Der Verein zählt 327 Erwachsene sowie 147 Kinder und Jugendliche als Mitglieder. Schatzmeisterin Margit Dittmann servierte schwarze Zahlen und nannte die Photovoltaikanlage auf dem Hallendach und das Fährenfestival als die wichtigsten Einnahmequellen. Für die Korbballabteilung trugen Martin Weidinger und Edith Marquard ihre Berichte vor.

Quer durch alle Altersklassen lobte Manfred Linke Fußballer, Trainer und Betreuer. Für die Karate-Abteilung stand Werner Rüthlein Rede und Antwort. Weitere Sparten sind Gymnastik, Piloxing-Kurs, Tischtennis und Kinderturnen. Für die kleinsten Turner wird ein Übungsleiter gesucht.