Frauentag mit dem Thema Geld
Autor: redkt
Kitzingen, Sonntag, 07. Februar 2016
Ein Vortrag zum Thema Geld sowie Kabarett stehen bei der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am Dienstag, 8. März, 19 Uhr, in der Alten Synagoge in Kitzingen auf dem Programm.
Ein Vortrag zum Thema Geld sowie Kabarett stehen bei der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am Dienstag, 8. März, 19 Uhr, in der Alten Synagoge in Kitzingen auf dem Programm.
Traditionell lädt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Kitzingen, Cornelia Reichert, an diesem Tag zu einem informativen wie unterhaltsamen Abend ein, so die Mitteilung an die Presse.
„Über Geld spricht man nicht? Wir Frauen schon“, lautet der Titel des Vortrags von Anna-Daniela Pickel. Die Dozentin und Karriereberaterin spricht über effektive Strategien für Gehaltsverhandlungen. Schließlich würden Frauen im Schnitt 22 Prozent weniger als Männer verdienen.
Ironisch nähert sich Kabarettistin Stefani Kunkel diesem Thema mit ihrem Stück: „Lohnt sich das?“. – Ihr Programm über Lohngleichheit von Männern und Frauen umschreibt sie so: „Eine Frau soll aussehen wie ein junges Mädchen, auftreten wie eine Lady und arbeiten wie ein Pferd.“
Karten zur Veranstaltung zum Internationalen Frauentag für 7 Euro gibt es im Vorverkauf in Kitzingen im Buchladen am Markt, in der Buchhandlung Schöningh, Marktstraße 21, bei der Volkshochschule und an der Abendkasse.