Von wegen ruhig und friedlich

1 Min
Dienstags-Dischli: Dreht sie sich oder doch nicht?
Dienstags-Dischli: Dreht sie sich oder doch nicht?

Dass der Advent als ruhig durchgeht, ist Geschichte. Je näher das Fest kommt, desto hektischer wird es – nicht nur auf den Weihnachtsmärkten, sondern auch bei der Polizei

Dass die Zeit vor Weihnachten als ruhig und still durchgeht, ist schon lange Geschichte. Je näher Weihnachten kommt, desto hektischer wird es. Die Weihnachtsmärkte werden überrannt. Die Bratwürste werden knapp. Allein das ist schlimm genug.

Einbrecher in Seniorenheim

Der dritte Advent hat noch ein bisschen was drauf gesetzt. Der Polizeibericht vom Wochenende hatte es in sich. Von den „normalen“ Unfällen, Diebstählen, Sachbeschädigungen und Trunkenheitsfahrten wollen wir gar nicht reden. Aber, dass Gauner gleich zwei ältere Damen in Wiesentheid und Iphofen um Schmuck und Geld gebracht haben, fiel dann doch auf. Zumal in einem Fall die Trickdiebe einfach in ein Seniorenheim marschiert sind und mehrere Tausend Euro mitgehen ließen.

Ohnne Führerschein in dickem BMW

Auch dass die Polizei einen 18-Jährigen aus einem dicken BMW holt, der zwar keinen Führerschein hat, dafür aber unter Drogen steht und auch noch den falschen Namen angibt, kommt nicht alle Tage vor. Genauso wie die Spritztour, die Unbekannte ausgerechnet mit einem Radlader in Wiesentheid unternommen haben.

1#googleAds#100x100

Grablichter verschwinden wieder

Oder der Wohnmobilfahrer in Kitzingen, der sich weder mit Blaulicht noch mit Sirene stoppen ließ, und erst ausgebremst werden musste. Auffällig auch, dass gerade wieder Grablichter in Mode zu kommen scheinen. Gleich zwei sind in Mainsondheim und in Kitzingen verschwunden.in den Abteilungen Fußball, Korbball, Kinderturnen und Frauengymnastik wünschte er ein verletzungsfreies Jahr 2017.

Hund als Glückspilz

Bleibt noch die Geschichte mit dem Terrier, der als Glückspilz des Wochenendes durchgehen dürfte. Der Hund ist in Willanzheim in ein Auto gerannt und hat sich dann – offenbar ohne größere Blessuren – auf und davon gemacht. Weniger Glück hatte ein Aussteller, dem ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt in Kitzingen eine Jacke gestohlen wurde, samt Schlüssel und Handy. Nicht nur der Mann hatte ein Wochenende, das vieles war, nur nicht ruhig und friedlich.