In einem Biologieprojekt beschäftigten sich die Schüler der Klassen 10bcf der Leo-Weismantel-Realschule und des Bildungswerkes in Marktbreit mit gesunder Ernährung. Teil dieses Projektes war auch ein Pausenverkauf an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen. Das wechselnde Angebot reichte von belegten Vollkornbrötchen über Wraps bis zu Vollkornwaffeln.
In einem Biologieprojekt beschäftigten sich die Schüler der Klassen 10bcf der Leo-Weismantel-Realschule und des Bildungswerkes in Marktbreit mit gesunder Ernährung. Teil dieses Projektes war auch ein Pausenverkauf an vier aufeinanderfolgenden Dienstagen. Das wechselnde Angebot reichte von belegten Vollkornbrötchen über Wraps bis zu Vollkornwaffeln. Müsliriegel waren ebenso im Sortiment wie Obstspieße und Joghurt mit Obst und Müsli.
Die Produkte wurden den Schülern nicht nur förmlich aus den Händen gerissen, sondern erbrachten auch noch Einnahmen von 500 Euro, teilt die Schule mit. Da die Summe für die Elterninitiative der Station Regenbogen in Würzburg bestimmt wurde, fuhren einige Schüler nach Würzburg, um den Scheck zu überreichen.
Während ihres Besuchs erhielten sie einen Einblick in die Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranken Kinder.
Vorschaubild: © Foto: Thinkstock