Gleich zu mehreren Körperverletzungen kam es im Rahmen der Kirchweih in Wiesentheid, berichtet die Polizei Kitzingen. Unter anderem schlug eine 15-Jährige einer jungen Frau ein Glas ins Gesicht.
Anlässlich der Kirchweih in Wiesentheid (Kreis Kitzingen) seien Beamte der Polizei Kitzingen gleich zu mehreren Körperverletzungen in der Nacht auf Samstag (23. September 2023) gerufen worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt seien drei Menschen jeweils leicht verletzt worden.
In allen Fällen seien die Täter teils erheblich alkoholisiert gewesen.
Auseinandersetzungen bei Kirchweih in Wiesentheid
Gegen 00.20 Uhr sei eine 15-jährige Schülerin in der Steigerwaldhalle mit einer 17-Jährigen aus unbekannter Ursache in Streit geraten. In dessen Verlauf habe die junge Frau ihrer "Kontrahentin ein Glas ins Gesicht geschlagen". Dabei wurde die 17-Jährige leicht verletzt, berichtet die Polizei. Die mit 1,3 Promille erheblich alkoholisierte Täterin sei ihren Eltern übergeben worden. Gegen sie werde jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Gegen 01.20 Uhr sei es aus unbekanntem Grund zum Streit zwischen einem 20-jährigen Mann und einer Gruppe Jugendlicher gekommen. Dabei habe der 20-Jährige einem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass dieser laut Polizei eine Schwellung und ein Hämatom am Jochbein erlitt. Auch hier sei der Täter mit 1,0 Promille alkoholisiert gewesen.
Um 01.35 Uhr sollte eine 16-jährige alkoholisierte Frau durch das Sicherheitspersonal der Kirchweih des Festplatzes verwiesen werden. Damit sei die 16-Jährige nicht einverstanden gewesen und habe einem Security-Mitarbeiter mit dem Fuß in den Unterleib getreten. Nach Aufnahme des Sachverhaltes durch die Polizei sei die mit 0,94 Promille alkoholisierte 16-Jährige ihrem Vater übergeben worden. Weitere Nachrichten aus Kitzingen und Umgebung kannst du in unserem Lokalressort nachlesen.
Vorschaubild: © Todorov/Adobe stock (Symbolbild); fsHH / Pixabay (Symbolbild)