Autofahrer verursacht Unfall im Gegenverkehr: Kinder mit an Bord

1 Min

Ein 29-jähriger Autofahrer geriet auf der Staatsstraße zwischen Volkach und Gaibach in den Gegenverkehr. Auch Kinder waren am Unfall beteiligt.

Am Mittwochnachmittag (28. August 2024) fuhr ein 29-jähriger Mann mit einem Auto auf der Staatsstraße 2271 zwischen Volkach und Gaibach. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw eines 47-jährigen Fahrers zusammen. Das Auto des 29-Jährigen kam schließlich auf dem Dach zum Stillstand.

Bei dem Unfall wurden sowohl der 29-Jährige als auch der 47-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten nach der Erstversorgung in nahegelegene Krankenhäuser. Ebenso befanden sich zwei Kinder im Auto des 47-Jährigen. Diese blieben unverletzt. Eine Frau, die vor dem Unfallverursacher fuhr und ihr Auto stark abbremste, erlitt leichte Verletzungen.

Beide Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr Volkach war mit mehreren Hilfskräften am Unfallort.

Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen 
Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de (Symbolbild)