Weil er einen Chihuahua in einem Park getreten und danach die Halterin bedroht haben soll, sucht die Polizei in Unterfranken jetzt nach einem Senior.
In einer Parkanlage soll am Dienstagmorgen (28. Juli 2026) ein Mann einen Chihuahua unvermittelt mit dem Fuß getreten und die Hundehalterin bedroht haben. Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und sucht Zeugen.
Der Vorfall hat sich laut Polizei um 9.30 Uhr ereignet. Eine 33-jährige Frau ging mit ihrem Chihuahua in der Spitalstraße in der dortigen Parkanlage spazieren. Hierbei kam der Frau ein älteres Ehepaar entgegen. Beim Vorbeigehen soll der Mann unvermittelt gegen den Hund getreten haben. Als die Hundehalterin den Mann auf sein Verhalten ansprach, soll dieser die Frau verbal bedroht haben.
Getretener Chihuahua: Polizei sucht Zeugen
Der mutmaßliche Täter wird wie folgt beschrieben:
etwa 80 Jahre alt
circa 180cm groß
schlanke Statur
Glatze
Im Anschluss an den Übergriff auf den Hund, der unverletzt blieb, soll sich das Paar in Richtung VR-Bank entfernt haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09321/1410 zu melden.