34-Jähriger randaliert und greift Polizisten an - zwei Beamte verletzt

1 Min

Im Kreis Kitzingen hat ein Mann die Einsatzkräfte tätlich angegriffen, die ihn wegen Randale gerade in Gewahrsam nehmen wollten. Das war allerdings nicht seine einzige Straftat.

Ein 34-Jähriger hat im Kreis Kitzingen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst und zwei Beamten verletzt. Wie die Dienststelle berichtet, soll er am Samstagabend (9. März 2024) gegen 23 Uhr in der Wiesentheider Frankenstraße an einer Wohnungstür randaliert haben. 

Er habe sich "sichtlich feindselig" gegenüber der Polizei gezeigt und "augenscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss" gestanden, heißt es in der Pressemitteilung. Laut Polizei schlug der Mann einen 25 Jahre alten Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Ein weiterer Beamter erlitt demnach ebenfalls Prellungen. Weil er massiven Widerstand leistetet, habe man den 34-Jährigen erst mit der Unterstützung von weiteren Einsatzkräften festnehmen können, hieß es. 

Angriff auf Polizisten im Kreis Kitzingen: Beamte nicht mehr dienstfähig 

Die beiden verletzten Polizisten kamen zur Abklärung in ein Krankenhaus und waren danach den Angaben zufolge nicht mehr dienstfähig. Der 34-Jährige kam bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam. Er muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung verantworten. 

Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock/Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/Collage: inFranken.de