Auf dem Weg zum Flughafen Nürnberg hat die Crew eines Passagierflugzeugs die Flugsicherung alarmiert. Nach ersten Informationen der Polizei soll die Maschine im Bereich Rödelsee (Landkreis Kitzingen) mit einem Laserpointer angestrahlt worden sein.
- Flughafen Nürnberg als Ziel: Crew von Passagiermaschine schlägt Alarm
- Offenbar mit Laserpointer angestrahlt - "gefährlicher Eingriff in Luftverkehr"
- Mutmaßliche Attacke soll im Bereich Rödelsee (Landkreis Kitzingen) passiert sein
- Polizei nimmt Ermittlungen auf
Zu einer nicht alltäglichen Einsatzmeldung für die Kitzinger Polizei sei es am späten Freitagabend (18.08.2023) gegen 22.25 Uhr gekommen, heißt es in einer Pressemitteilung der örtlichen Polizeiinspektion.
Crew von Passagierflugzeug schlägt im Kreis Kitzingen Alarm - Polizei ermittelt nach mutmaßlicher Laserattacke
Ein Passagierflugzeug auf dem Weg nach Nürnberg meldete demnach über die Deutsche Flugsicherung von einem Laserpointer angestrahlt worden zu sein. Laut den übermittelten Koordinaten sei der Laserstrahl aus dem Bereich Rödelsee gekommen.
Zu einer Gefährdung des Flugzeugs sei es hierbei "glücklicherweise nicht gekommen", schreibt die Polizei. Die Kitzinger Polizei ermittle nun wegen des "versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr".
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09321/141-0 zu melden. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Kitzingen findet ihr hier.