Am vergangenen Mittwoch hatte die Polizeiinspektion Kitzingen gut zu tun. Sie musste zu Unfällen ausrücken, Diebstähle und Sachbeschädigungen aufnehmen. Zeugen gesucht.
Vier Unfälle aus Unachtsamkeit
Am Mittwoch wurden der Polizeiinspektion Kitzingen zehn Verkehrsunfälle gemeldet. Bei dreien gab es Verletzte, wie die Kitzinger Polizei berichtet. Gegen 15.40 wollte ein 40-jähriger VW-Fahrer gegen 15.40 Uhr die B8 bei Biebelried abfahren und musste dort an der Kreuzung zur Kreisstraße 22 verkehrsbedingt halten. Der nachfolgende 27-jährige Kleintransporter-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf. Der Schaden insgesamt: 5000 Euro.
Gegen 17.40 Uhr kam es in Kitzingen, im Hindenburgring Süd, zu einem Auffahrunfall. Eine 35-jährige VW-Fahrerin musste ihr Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein nachfolgender 35-jähriger BMW-Fahrer zu spät. Gesamtschaden: 1500 Euro.
Um 18 Uhr fuhr ein 30-jähriger Renault-Fahrer auf der Schlüsselfelder Straße in Geiselwind und wollte dort nach links in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Ein ihm nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Gesamtschaden: 200 Euro.
Gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Volkach, Am alten Bahnhof, ein Unfall. Eine 54-Jährige parkte dort mit ihrem Peugeot rückwärts aus und übersah dabei einen hinter ihr vorbeifahrenden Mercedes. Schaden: insgesamt 7000 Euro.
E-Bike-Fahrer stürzt mit 1,06 Promille
Am Mittwoch fuhr ein 64-Jähriger gegen 23.40 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Stenderweg in Sulzfeld talwärts. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Eine Zeugin leistete Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer 1,06 Promille. Der 64-Jährige wurde mittelschwer verletzt und im Krankenhaus aufgenommen.
Sekundenschlaf führt zu Unfall
Am Mittwochnachmittag fuhr ein 59-jähriger Renault-Fahrer auf der Umgehungsstraße bei Albertshofen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich im angrenzenden Acker und blieb auf der Seite liegen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt und kam per Rettungsdienst ins Krankenhaus. Der Schaden: 5300 Euro. Als Unfallursache ermittelte die Polizei einen Sekundenschlaf des Fahrers.