Die Stadt Kitzingen hat ein Sicherheitskonzept für das Sido-Konzert am kommenden Samstag (6. Juli 2024) ausgearbeitet und informiert Fans über die Regelungen.
Die Fans freuen sich auf Sido – der Rapper kommt am Samstag, 6. Juli, bekanntlich nach Kitzingen, wie die Stadt in einer Pressemitteilung verkündet. Das Konzert auf dem Bleichwasen ist seit Monaten ausverkauft. 7000 Gäste werden erwartet. Ein paar Sicherheitsvorkehrungen müssen beachtet werden.
Am Oberen Mainkai, auf der gegenüberliegenden Mainseite, wird ein Zaun – parallel zum Main - aufgebaut. Der Grund: Die Anfahrt der Anlieger zu ihren Garagen soll gewährleistet sein und vor allem soll die Feuerwehr – im Fall der Fälle – die Häuser erreichen. Zwischen dem Zaun und dem Uferbereich ist ein Verweilen erlaubt.
Die Alte Mainbrücke wird nicht abgesperrt, dort ist ein Verweilen allerdings nicht erlaubt. Ordner werden dafür sorgen, dass die Besucher des Konzertes und etwaige Schaulustige den Bereich zügig überqueren und dort nicht stehen bleiben. Das Festivalgelände ist sowohl aus Richtung Bleichwasenparkplatz als auch aus Richtung Aqua-Sole fußläufig zu erreichen.
Der Bereich um den Winterhafendamm ist als Sicherheitszone vorgesehen und für die Hilfskräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz reserviert. Für Fahrradfahrer ist eine Umleitung – über die Mainbernheimer Straße – ausgeschildert. Parkplätze finden die Festivalbesucher auf dem Bleichwasen, auf dem Fehrer-Parkplatz und am Aqua-Sole.
weder die alte Mainbrücke ,noch der Fahrradweg , beides ,öffentliche Wege , müsste man auch den Main absperren ,wohl etwas schwierig .
Werde selbst dafür sicher kein Geld investieren .
<< ,,Die Alte Mainbrücke wird nicht abgesperrt, dort ist ein Verweilen allerdings nicht erlaubt. Ordner werden dafür sorgen, dass die Besucher des Konzertes und etwaige Schaulustige den Bereich zügig überqueren und dort nicht stehen bleiben.">>
- Ich glaube nicht, dass das rechtens ist und bin sehr gespannt, wie sogenannte ,,Ordner", dies durchsetzen wollen - am Ende sogar mit Gewalt...? Die Alte Mainbrücke, ist ein öffentlicher Ort, an dem sich jeder, zu jeder Tages- und Nachtzeit hinstellen kann, solange er möchte (Grundrecht!).
MfG
<< ,,Die Alte Mainbrücke wird nicht abgesperrt, dort ist ein Verweilen allerdings nicht erlaubt. Ordner werden dafür sorgen, dass die Besucher des Konzertes und etwaige Schaulustige den Bereich zügig überqueren und dort nicht stehen bleiben.">>
- Ich glaube nicht, dass das rechtens ist und bin sehr gespannt, wie sogenannte ,,Ordner", dies durchsetzen wollen - am Ende sogar mit Gewalt...? Die Alte Mainbrücke, ist ein öffentlicher Ort, an dem sich jeder, zu jeder Tages- und Nachtzeit hinstellen kann, solange er möchte (Grundrecht!). MfG