Auf der A7 erfolgen von Samstag auf Sonntag gleich zwei Vollsperrungen. Betroffen sind die Autobahnbereiche zwischen Kitzingen und Gollhofen sowie zwischen Marktbreit und Kitzingen.
Aufgrund von Baumaßnahmen an einer Autobahnbrücke kommt es am Wochenende in Franken zu Verkehrsmaßnahmen auf der A7. Zur Instandsetzung der Brücke an der Anschlussstelle Marktbreit ist es laut der Autobahn GmbH des Bundes nötig, Beton mithilfe von Hochdruckwasserstrahlen abzutragen. Aus Sicherheitsgründen sei vor Ort eine Vollsperrung der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen erforderlich.
Betroffen ist zum einen die Strecke zwischen den Anschlussstellen Kitzingen und Gollhofen - und zum anderen der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Marktbreit und Kitzingen. Die Sperrungen beginnt jeweils am Samstagabend (20. Juli 2024) um 20 Uhr. Das Ende ist für Sonntagmorgen (21. Juli 2024) um 6 Uhr vorgesehen.
Vollsperrungen auf der A7: Autobahn von Samstag auf Sonntag stellenweise komplett dicht
Nach Angaben des Autobahnbetreibers wird der Verkehr der A7 in Richtung Fulda an der Anschlussstelle Marktbreit abgeleitet und über die U47 zur Anschlussstelle Kitzingen umgeleitet. In Richtung Ulm erfolgt die Ausleitung an der Anschlussstelle Kitzingen und die Umleitung über die U72 zur Anschlussstelle Gollhofen. "Ein Auffahren an der Anschlussstelle Marktbreit ist nicht möglich", teilt die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH mit.
Die Verantwortlichen weisen darüber hinaus auf weitere mögliche Einschränkungen in den kommenden Wochen hin. Da für die weitere Baumaßnahme die Verkehrsführung der Baustelle oft geändert werden müsse, könne es zwischen Juli und September 2024 zeitweise zu Verkehrsbehinderungen kommen. "Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer sowie alle Anwohner der Umleitungsstrecke um Verständnis", hält der Autobahnbetreiber in seiner aktuellen Ankündigung zu den Vollsperrungen auf der A7 in Franken fest.
Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost, das die A9 mit der A6 verbindet, erfolgt ebenfalls eine weitere Sperrung. Die neue Maßnahme betrifft die Verkehrsteilnehmer ab Dienstagabend (23. Juli 2024).
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.