Eine verletzte Person und ein erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch auf der A93 ereignete. Jetzt wird gegen einen Autofahrer ermittelt.
Ein folgenreicher Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag (22. Februar 2023) auf der A93 bei Regnitzlosau zugetragen. Wie Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof ermitteln konnten, war ein 61-jähriger Fahrer eines Wohnmobils gegen 16 Uhr auf der rechten Spur der Autobahn in Richtung Regensburg unterwegs und versuchte, einen LKW zu überholen. Dabei sei ihm jedoch ein "folgenreicher Fehler" unterlaufen.
Auf dem linken Fahrstreifen näherte sich jedoch der Wagen eines 64-jährigen Oberpfälzers. Zwar bemerkte der 64-Jährige dies und bremste stark, konnte aber den massiven Auffahrunfall mit dem Wohnmobil nicht verhindern.
Unfall auf A93 endet mit massivem Schaden
Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie zwei beschädigte Fahrzeuge vor. Auf dem linken Fahrstreifen stand das Auto des 64-jährigen Mannes mit einem massiven Frontschaden. Ein Stückchen entfernt befand sich am Standstreifen das Wohnmobil mit Kennzeichen aus dem Bereich Freising. Das Heck hatte einen gewaltigen Schaden vom Unfall, wie die Verkehrspolizeiinspektion Hof meldet.
Leicht verletzt wurde der 64-Jährige von Sanitätern in das Klinikum nach Hof gebracht. An seinem Auto entstand ein Schaden von geschätzten 15.000 Euro.
Danach leiteten die Beamten gegen den Fahrer des Wohnmobils ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.
Aus der Region: Von der Fahrbahn abgekommen - Autofahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Vorschaubild: © Collage von inRLP.de / Bildmaterial von pixabay.com (Sciffler; schlappohr)