Bei einem Fußballspiel können die Emotionen hochkochen. Was im Rahmen eines A-Klasse-Spiels in Hof passiert ist, geht allerdings eindeutig zu weit und rief auch die Polizei auf den Plan.
Zu unschönen Szenen kam es am Sonntagnachmittag (22.09.2024) laut Polizei im Rahmen eines A-Klasse-Spiels in Hof zwischen dem FSV Unterkotzau und dem Z.V. Feilitzsch II.
Laut Mitteilung kam es dabei zu "verbalen Entgleisungen" der Anhänger beider Mannschaften. Dabei beleidigte ein 35-Jähriger des Unterkotzauer Lagers zunächst das 6-jährige Kind eines Feilitzscher Vereinsmitgliedes.
Kind (6) beleidigt - unschöne Szenen im Rahmen von a-Klasse-Spiel in Hof
Nach dem Spiel bildete sich zwischen beiden Lagern eine größere Traube aus Spielern und Fans, allerdings blieb es dabei bei einem "verbalem Austausch", wie es die Polizei ausdrückt.
Hierbei sei den bisherigen Erkenntnissen nach die Partnerin eines Feilitzscher Anhängers von einem 25-Jährigen beleidigt worden.
Bei Eintreffen von alarmierten Streifen der Polizei Hof hatte sich die emotionale Situation bereits wieder beruhigt, sodass ein weiteres Einschreiten nicht erforderlich war. Nach Klärung der Personalien wurden Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.
Die Polizei "appelliert an Fußballbegeisterte, bei aller sportlicher Emotion den Anstand nicht zu vergessen und Äußerungen, welche die Schwelle zu Strafbarkeit überschreiten, zu unterlassen."