Unfall mit Pedelec: Schnürsenkel und drei Maß Bier führen zu Sturz in Bad Steben
Autor: Redaktion
Bad Steben, Montag, 27. Juli 2026
Ein Mann stürzte beim Abbiegen mit seinem Pedelec nach dem Wiesenfest in Bad Steben. Alkohol spielte ziemlich sicher ebenfalls eine Rolle bei dem Vorfall.
Beim Rechtsabbiegen am Ende des Radwegs verfing sich ein Schnürsenkel im Rahmen des Pedelecs eines 26-Jährigen. Dadurch verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Rad und kam zu Fall, berichtet die Polizei Naila.
Der Unfall ereignete sich nach dem Wiesenfest in Bad Steben am Sonntag (26. Juli 2026) gegen 19 Uhr. Gegenüber der Polizei gab der 26-Jährige an, zuvor drei Maß Bier getrunken zu haben. Ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte einen deutlich erhöhten Wert und zeigte 1,6 Promile.
Der Mann wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Dort musste er auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.