Ein Holztransporter im Landkreis Tirschenreuth wurde an der A9 wegen erheblicher Überladung gestoppt. Die Beamten vermerkten eine Überschreitung von über dreieinhalb Tonnen.
Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei führte am 11.07.2025 eine routinemäßige Kontrolle eines Holztransporters aus dem Landkreis Tirschenreuth an der Anschlussstelle Berg, A9, durch.
Bereits mit dem bloßen Auge konnten die Beamten feststellen, dass der 32-jährige Fahrer des Holztransporters einige Baumstämme zu viel geladen hatte.
Eine Überprüfung auf einer öffentlichen Waage um 09:30 Uhr bestätigte die Überschreitung. Über dreieinhalb Tonnen Überladung wurden von den Beamten im Protokoll vermerkt. Daher war eine Weiterfahrt des Oberpfälzers zunächst nicht möglich, und er musste auf Anweisung der Polizisten einige Stämme abladen, bevor die Fahrt fortgesetzt werden konnte.
Außerdem erwartet ihn nun eine Anzeige wegen einer vorsätzlichen Überladung.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Jan Woitas/dpa