Tödlicher Unfall auf oberfränkischer Baustelle: Mann (34) von Planierraupe eingeklemmt

1 Min

Auf einer Straßenbaustelle in Hof ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Unglück gekommen. Ein Arbeiter geriet unter eine Baumaschine - der Notarzt konnte nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen.

Am Mittwochmorgen (4. September 2024) ereignete sich in Hof ein Unfall auf einer Baustelle, bei dem ein 34-jähriger Bauarbeiter unter einer Baumaschine eingeklemmt wurde und starb. Davon berichtete das Polizeipräsidium Oberfranken.

Um 8.15 Uhr verständigten Arbeitskollegen des 34-Jährigen die Polizei und den Rettungsdienst. Kurz zuvor befuhr der Mann mit einer Planierraupe das Schotterbankett der St2461, etwa 200 Meter vor der Abzweigung in die Straße "Lausenhof". Aus derzeit unklarer Ursache rutschte er die angrenzende Böschung hinab und geriet dabei unter die Baumaschine. Ein Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hof kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle, um die Beamten bei der Klärung der Ursache zu unterstützen. Derzeit liegen laut der Polizei keine Hinweise auf eine Beteiligung Dritter vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Hof. 

Vorschaubild: © Ronald Rinklef